top of page

Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.        Mark Twain

Blume des Lebens

Wie geht es dir, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst?

Bist du besorgt, angespannt, nervös? Hast du vielleicht sogar Angst? 

Was für Hund und Mensch die schönste Zeit am Tag sein sollte, nämlich ein entspannter und erfüllender Spaziergang, ist in der Realität für viele ein wahrer Spießrutenlauf. Der Hund reagiert aggressiv auf Artgenossen, Fahrräder, Jogger, Kinder. Er zieht von links nach rechts und ignoriert seinen Menschen. Freilauf ist nicht möglich, da er sonst jagt oder stöbert und auch auf Ruf nicht zu dir zurückkehrt.

Dadurch, dass du ja trotzdem irgendwie "mit dem Hund raus musst", wiederholt sich das Thema wieder und wieder. Wie also  diese Spirale durchbrechen?

Komm zu Hundwerk!

Ich biete jeden zweiten Samstag einen geführten Spaziergang an. Hier kannst du lernen in einer Gruppe mit anderen Mensch-Hund-Teams zu wandern. An der Leine und unter Anleitung. Ich kann dir anhand meiner langjährigen Erfahrung verprechen, dass es besser wird!

Hundwerk Estiban und Runa
bottom of page