top of page

Don´t ask her why she needs to be so free, she´s gonna tell you it´s the only way to be...
Ruby Tuesday

Blume des Lebens

Vielleicht klingt es abgedroschen, aber auch ich gehöre zu den Menschen, die mit Hunden aufgewachsen sind. Collies, Boxer, Rottweiler, Leonberger, Deutsche Schäferhunde und Bullmastiffs begleiteten mich durch Kindheit und Jugend. Mit Anfang zwanzig zog meine erste Herdenschutzhündin, eine Pyrenäenberghündin namens Paloma bei mir ein. Leider verstarb sie bei einer Operation und hinterließ ein großes Loch in meinem Herzen. Ich brauchte sieben Jahre um mich wieder auf eine Beziehung zu einem Hund einzulassen. Auch wieder eine Pyrenäeberghündin. Sie hieß Alba.

Mit ihr absolvierte ich die Ausbildung zum Hundetrainer und machte mich selbständig. Das ist nun dreizehn Jahre her. Seither arbeitete ich mit hunderten von Mensch-Hund-Teams zusammen und blicke auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück. 2021 schloss ich eine Ausbildung zum Trainer in Gewaltfreier Kommunikation nach M.Rosenberg ab und gliederte dies in meine Arbeit ein. Ebenso habe ich über zwanzig Jahre Erfahrung in der Familienaufstellung nach Bert Hellinger in Gruppen und Einzelsitzungen am Familienbrett.

Ich nehme dir deinen Hund nicht ab. Ich arbeite ausschließlich mit dir und helfe dir, die Sprache deines Hundes zu verstehen. Den Hund als Spiegel zu erkennen, der uns unsere inneren Themen aufzeigt, in dem er "Verhaltensauffälligkeiten" zeigt. Annehmen, welchen großen Eigenanteil wir an dem unerwünschten Verhalten unseres Hundes tragen, ist die Basis für eine erfolgbringende Zusammenarbeit.
 

Hundwerk Carmela
Hundwerk Spirale

Kontakt

Hundwerk Mensch-Hund-Coaching
Jelena Gerhard
Mail: info@hundwerk-
coaching.de
Tel: 0173 511 58 39

vielen Dank für die Kontakaufnahme

bottom of page